Über mich:

Im September 2016 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen. Das 3-jährige Studium hat mir eine fundierte Basis an Fachwissen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft geschaffen.

 

Mit September 2016 startete ich sogleich als freiberufliche Hebamme, mit Hausbesuche in der Schwangerschaft, Geburtsbegleitung und Hausbesuche im Wochenbett.

 

Im März 2017 kam eine Anstellung im KH Lilienfeld dazu.

 2019 bin ich im St. Josef Krankenhaus in Wien (13. Bezirk) gelandet. Freiberuflich mache ich weiter Hausbesuche.

Im September 2022 habe ich die Prüfung zur internationalen Stillberaterin bestanden.

 

Im Oktober 2022 habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht.


meine Ausbildungen:

  • Sep. 2022 - Bestandene Prüfung zur IBCLC Stillberaterin
  • Sep. 2020 - Beginn der Ausbildung zur Stillberaterin (IBCLC)
  • Ausbildung zur K-Taping Therapeutin für Geburtshilfe (Sep. 2020)
  • Grundkurs zur Trageberaterin  bei "Die Trageschule®" (Feb. 2017)
  • Seminar "Schüsslersalze für Hebammen" (Jan. 2017)
  • Seminar "Antlitzanalyse mit Schüsslersalzen" (Jan. 2017)
  • Studiengang Hebamme an der FH Krems (2013 - 2016)

              + viele Fortbildungen im Sinne der Fortbildungspflicht für Hebammen und Stillberaterinnen